Paderborn-Schloß Neuhaus – (mb) Nach zwei Verkehrsunfällen mit Sachschäden an der Bentelerstraße musste ein alkoholisierter Autofahrer am Mittwoch seinen Führerschein abgeben.
Um 18.10 Uhr beobachtete ein Zeuge auf dem Parkplatz eines Warenhauses einen Hyundaifahrer, der mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke fuhr und gegen einen Golf prallte, der in der gegenüber liegenden Parkreihe stand. Der Golf wurde durch den Anstoß über eine Bordsteinkante geschoben. Ohne sich um den nicht unerheblichen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Hyundaifahrer weiter.
Schon an der Einmündung der Bentelerstraße zur Marienloher Straße kam es zum nächsten Unfall. Laut Zeugenaussagen blinkte der Hyundai nach rechts, bog aber nach links ab, ohne die Vorfahrt einer Smartfahrerin zu beachten und rammte auch den Smart. Hier blieb der 36-jährige Hyundaifahrer aus dem Kreis Höxter stehen. Da der Mann unter Alkoholeinwirkung stand nahm ihn die Polizei mit zur Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. Jetzt läuft ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Autos liegt bei etwa 7.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn
Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222