Polizei sucht Zeugen nach Zusammenstoß von Radfahrern

Fahrrad

Symbolfoto - © Envato Elements

Paderborn – Am Donnerstagabend sind im Kreuzungsbereich der Benhauser Straße mit dem George-Marshall-Ring zwei Radfahrer zusammengestoßen. Einer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht neben dem zweiten beteiligten Radfahrer nach weiteren Zeugen, die besonders Hinweise zum Geschehen nach dem Unfall geben können.

Ein 57-jähriger Mann war gegen 17:45 Uhr auf seinem Rad auf der Fahrbahn der Benhauser Straße in Richtung Paderborn unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte er über die getrennte Rechtsabbiegespur auf den rechtseitig am George-Marshal-Ring verlaufenden Fahrradweg auffahren. Dabei stieß er mit einem männlichen Fahrradfahrer zusammen, der auf dem links an der Benhauser Straße verlaufenden Radweg in Richtung Benhausen fuhr und im Kreuzungsbereich mit dem George-Marshal-Ring die vorgegebene Ampel nutzte.

Der 57-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Dort gab er gegenüber der Polizei an, dass sich der unbekannte Fahrradfahrer nach kurzer Rücksprache vom Unfallort entfernt habe, ohne sich weiter um das Geschehen zu kümmern.

Ein Zeuge berichtete allerdings, dass der 57-Jährige den anderen Radfahrer, trotz mehrfachen Nachfragens, nach Hause geschickt habe. Der unbekannte Radfahrer wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und einen Vollbart tragen. Die Farbe seines Rads war hellblau-metallic. Während des Unfalls hatte er eine Wollmütze auf dem Kopf und Kopfhörer in den Ohren. Er trug eine Jeans sowie dunkelblaue Turnschuhe mit weißer Sohle.

Die Polizei bittet den unbekannten zweiten Radfahrer, sich zu melden, und weitere Zeugen um sachdienliche Hinweise über die Telefonnummer 05251/3060.

Die mobile Version verlassen