Mehrere Einbrüche am Wochenende

Einbruch - © Polizei

Symbolfoto - © Polizei

Kreis #Paderborn – Am Wochenende wurden im Kreisgebiet mehrere Einbrüche in Wohnhäuser verübt.

Am Freitagvormittag gelangte ein Einbrecher auf unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus an der Straße Tiefer Weg in #Dahl. Als die Bewohner gegen 10.40 Uhr zurückkamen, befand sich der Täter offensichtlich noch im Haus und hatte sich im Erdgeschoss versteckt. Während die Bewohner im Obergeschoss waren, hörten sie von unten ein Geräusch und stellten fest, dass die Haustür offen stand. Der Täter war ohne Beute durch die Haustür geflüchtet.

Ebenfalls am Freitagvormittag kam es in der Mittelstraße in #BadWünnenberg zu einem Einbruch. Unbekannte Täter gelangten auf noch nicht bekannte Art in ein Wohn- und Geschäftshaus. Im Erdgeschoss und im Dachgeschoss wurde jeweils eine Wohnungstür aufgebrochen. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten beider Wohnungen durchsucht. Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Sellinghusener Straße in #Neuenbeken ein, indem ein auf Kipp stehendes Fenster aufgedrückt wurde. Entwendet wurde Bargeld und ein kleiner Tresor.

In einem Mehrfamilienhaus in der Lösekestraße in #Sennelager wurden im Laufe des Freitagvormittags mehrere Kellertüren aufgehebelt und die Räume durchsucht. Zur Beute konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Die mobile Version verlassen