Petershagen, Kreis Diepholz, Stadthagen – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 772 in Petershagen-Bierde (Kreis Minden-Lübbecke) ist am Dienstagvormittag ein 33-jähriger Autofahrer aus Schwaförden im Kreis Diepholz ums Leben gekommen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein Notarzt konnte für den in seinem Fahrzeug eingeklemmten Fahrer nichts mehr tun. Der 33-Jährige war bei dem Versuch mit seinem Toyota Corolla die Landstraße zu überqueren, mit dem Pkw eines 50-jährigen Mannes aus Stadthagen kollidiert. Der wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Minden gebracht.
Der Schwafördener war zunächst auf der Straße “Im Dorf” in Richtung der L 772 unterwegs und beabsichtigte laut den Erkenntnissen der Polizei gegen 10.10 Uhr offenbar die Landstraße geradeaus zu überqueren, um seine Fahrt auf der Straße “Ilsebäumen” fortzusetzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Touareg des 50-Jährigen, der auf der Vorfahrtsstraße in nördlicher Richtung fuhr. Der VW prallte in die Beifahrerseite des Toyota, wodurch beide Fahrzeuge von der Straße schleuderten. Dabei wurden mehrere Straßenschilder umgerissen.
Die beiden Autos wurden später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge sperrte die Polizei die Unfallstelle in beiden Richtungen ab. Erst um kurz vor 13 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de