PKW dreht sich auf B 482, Fahrerin flüchtet

Frau am Steuer

Symbolfoto - © Envato Elements

Porta Westfalica – Am Mittwochabend hat eine Frau aus Porta Westfalica einen Verkehrsunfall auf der B 482 verursacht und sich anschließend entfernt. Dabei stand sie mutmaßlich unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein.

Als ein Zeuge die Bundesstraße gegen 20.25 Uhr in Richtung Hausberge von der A 2 kommend befuhr, kam ihm im Bereich Holzhausen ein PKW entgegen. Dessen Fahrerin verlor ausgangs einer leichten Linkskurve offenbar die Kontrolle über den Wagen. Dieser drehte sich und kollidierte auf etwa sechs Metern Länge mit der Leitplanke. Da die Fahrzeugführerin anschließend die Unfallörtlichkeit verließ, notierte der Zeuge das Kennzeichen und wählte den Notruf.

Daraufhin suchten die Polizeibeamten die Halteranschrift auf, wo man auf einen 24-Jährigen traf. Dieser hatte zuvor nach eigenen Angaben sein Auto, einen Citroen, seiner Mutter überlassen. Diese erschien wenig später an Ort und Stelle und gab an, einen Wildunfall gehabt zu haben. Eine Beschädigung der Leitplanke sei ihr nicht bewusst gewesen. Da sich den Beamten der Verdacht auf einen vorherigen Alkoholkonsum ergab, welcher sich durch einen Atemalkoholtest bestätigte, entnahm man der 47-jährigen Portanerin auf der Wache Minden eine Blutprobe. Zudem konnte sie keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Nun erwarten die Frau mehrere Strafanzeigen. Auch ihr Sohn muss mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, da er ihr den Citroen überlassen hatte.

Die mobile Version verlassen