Auto kippt nach Kollision auf die Seite

Der Opel Corsa des 31-jährigen Mannes aus Stadthagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. - © Polizei Porta-Westfalica

Porta Westfalica-Kleinenbremen / Bückeburg – Leichte Verletzungen erlitt eine 48-jährige Autofahrerin aus Bückeburg bei einem Verkehrsunfall in Porta Westfalica-Kleinenbremen am Pfingstmontag.

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer aus Stadthagen war am Abend auf der Deliusstraße unterwegs und beabsichtigte gegen 19.15 Uhr nach rechts auf die Bückeburger Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus seiner Sicht von links kommenden Hyundai der 48-Jährigen, die auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Bückeburg fuhr. Eine Zeugin hatte noch beobachtet, dass der Hyundai durch den Zusammenstoß auf die Fahrerseite umgeworfen wurde und so mehrere Meter über den Asphalt rutschte. Anschließend kam der Wagen wieder auf alle vier Räder, geriet nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Grundstückszaun.

Während der Opel-Fahrer unverletzt blieb, kümmerte sich eine Rettungswagenbesatzung um die Bückeburgerin und brachte sie zur weiteren Versorgung ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen