Porta Westfalica – Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Montagvormittag an der Einmündung Veltheimer Straße/Eichhornweg in Veltheim gekommen. Dabei erlitten ein fünfjähriges Kind und ein 73-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen.
Der 73-Jährige war gegen 11.15 Uhr mit seinem Chrysler auf dem Eichhornweg unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Veltheimer Straße abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zur Kollision mit dem VW eines 43-jährigen Mannes, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung der Ravensberger Straße fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte der VW-Fahrer den Aufprall nicht mehr verhindern.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes verlor der 73-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw. Der Chrysler schleuderte über den Gegenfahrstreifen, prallte gegen einen Zaun und blieb letztlich im Vorgarten eines Hauses vor einem Baum zum Stehen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um das in dem VW sitzende Kind, das über Schmerzen klagte. Ein Transport ins Klinikum war weder für Kind noch den Chrysler-Fahrer erforderlich. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.