#PreußischOldendorf – Zu der Kollision zweier Autos ist es am vergangenen Samstag auf der Mindener Straße in Preußisch Oldendorf gekommen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, jedoch flüchtete einer der Unfallbeteiligten mit seinem Pkw, vermutlich einem VW Polo, von der Unfallstelle.
Die Fahrerin eines Daihatsu, eine 46-jährige Frau aus Bünde, berichtete der Polizei, dass sie gegen 21.10 Uhr in Richtung Offelten unterwegs gewesen sei. In einer scharfen Linkskurve in Höhe der Kirche sei ihr ein hellblauer Pkw mit scheinbar überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen. Dieses Auto sei auf ihren Fahrstreifen geraten und dabei gegen die linke Seite ihres Kleinwagen geschleudert.
Bei der Kollision riss der Außenspiegel des flüchtigen Pkw ab und blieb an der Unfallstelle zurück. Die Außenhülle des von der Polizei sichergestellten Spiegel ist dunkel grau und gehört ersten Ermittlungen der Beamten zufolge offenbar zu einem Polo.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise zu dem gesuchten Wagen, der weist zudem weitere Schäden auf, werden vom Verkehrskommissariat in Lübbecke unter (05741) 2770 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de