Dieb lässt Fahrrad zurück

Rahden – Nach einem Diebstahl im Raiffeisenmarkt in Rahden sucht die Polizei den Eigentümer des vom Dieb zurückgelassenen Fahrrades.

Ein etwa 35 Jahre alter und kräftig wirkender Mann hatte am vergangenen Sonntag, 21. Februar, gegen 11.40 Uhr den an der Eisenbahnstraße befindlichen Markt betreten. Der mit einer schwarzen Jacke bekleidete Unbekannte nahm aus einem Verkaufsständer acht Getränkedosen und verstaute diese in eine Jutetasche. Als er sich daraufhin zum Ausgang begab, wurde er von einem Verantwortlichen angesprochen. Der Unbekannte, er sprach Hochdeutsch, entgegnete jedoch, dass alles mit dem „Chef“ abgesprochen sei.

Dann ging er zu einem vor dem Markt abgestellten Fahrrad. Als er damit wegfahren wollte, hielt das Personal das Rad fest. Daraufhin stieg der Mann, er hatte dunkle Haare und ausgeprägte Geheimratsecken, wieder ab und lief davon. Bei dem von ihm benutzten Rad handelt es sich um ein silberfarbenes Damenrad mit der Aufschrift „Alu City Star“. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein schwarzer Korb. Die Ermittler bitten nun um Hinweise unter (05741) 2770.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen