Autos prallen auf gerader Strecke zusammen

Rahden-Pr. Ströhen – Eine 36-jährige Autofahrerin aus Rahden und ihr 66-jähriger Vater sind bei einem Unfall auf der Pr.-Ströher-Allee in Pr. Ströhen am Dienstagmittag leicht verletzt worden. Im Begegnungsverkehr war es gegen 12.10 Uhr zu dem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen.

Die 36-Jährige war laut Polizei aus Richtung der Moororter Straße kommend auf der Kreisstraße unterwegs. Einige hundert Meter vor dem Ortseingang von Pr. Ströhen, in diesem Abschnitt verläuft die Straße geradeaus, kam ihr nach ersten Erkenntnissen der Beamten auf ihrem Fahrstreifen ein BMW entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 36-Jährige eigenen Angaben zufolge nach rechts aus. Dennoch konnte sie eine Kollision nicht mehr vermeiden. Dabei geriet ihr Wagen in den Straßengraben.

Die beiden Insassen des Opel wurden anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rahden gefahren. Auch ein Notarzt war zur Unfallstelle ausgerückt. Die Fahrerin des BMW, eine 60-jährige Frau aus Bielefeld, überstand den Aufprall unversehrt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen