Betrunkener Fahrer sorgt für Aufsehen

Rahden – Weil ein Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen die Marktstraße in Rahden mehrfach hoch und runter fuhr und dabei einige auffällige Wendemanöver vollzog, alarmierte eine besorgte Zeugin um kurz vor halb sechs die Polizei. Die Beamten entdeckten wenig später das gesuchte Fahrzeug stehend auf dem Parkplatz gegenüber der alten Feuerwache. Hinter dem Steuer saß ein angetrunkener 26-jähriger Rahdener.

An dem Pkw bemerkten die Polizisten zudem frische Beschädigungen an einer der Felgen. Nach anfänglichem Leugnen gab der 26-Jährige an, sich den Autoschlüssel von einem Bekannten ohne dessen Wissen ausgeliehen zu haben. Außerdem berichtete der Rahdener den Ordnungshütern, dass er keinen Führerschein besitzen würde. Seine Fahrerlaubnis sei ihm nach einer Alkoholfahrt vor längerer Zeit entzogen worden.

Die Polizisten nahmen den Mann mit zur Polizeiwache, wo ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde. Auf den 26-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

[amazon_link asins=’B06XCJMH61′ template=’ProductAd’ store=’kukon-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c20c5ab7-4773-11e7-b94d-073a0ea4625d’]
Die mobile Version verlassen