Tipps für kühles Wohnen im Sommer

Sommerhitze ist ein hartnäckiger Gast. Ist sie einmal in Wohn- und Schlafräume eingezogen, kann es ganz schön schwierig sein, sie wieder loszuwerden. „Die wichtigste Devise für erträgliche Temperaturen in den eigenen vier Wänden lautet deshalb: Die Wärme gar nicht erst hereinlassen.“, erklärt Energieberater Matthias Ansbach der Verbraucherzentrale NRW. Wie das am besten geht, hat er zusammengestellt:

Wie Wärme immer auf der richtigen Seite der Wände bleibt und was im Einzelfall effiziente Abkühlung bringt, zeigt die Verbraucherzentrale NRW bei der Energieberatung zu Hause oder kostenlos per Videoberatung. Anmeldungen sind möglich unter:
Tel. 0211 / 33 996 555.

Weitere Tipps zum Energiesparen können Sie ab September auch wieder in den kostenlosen Energiesprechstunden in den Kommunen und im Kreishaus bekommen.

Die Termine finden Sie auf der Homepage des Klimapaktes Lippe im Bereich Downloads.

Ebenfalls finden Sie die Termine bei Altbau-Neu Lippe unter „Dauerhafte Angebote“.

www.verbraucherzentrale.nrw/hitzeschutz

Die Energieberatung zu Hause und die Videoberatung finden statt im Rahmen des Projekts Energie2020 der Verbraucherzentrale NRW, das mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union gefördert wird.

Die mobile Version verlassen