Was kommt am besten in Tüte und Tornister?

Schulstart-Einmaleins für Eltern

Der frühe Vogel fängt das kleine Schulpaket: So lange der Vorrat reicht hält die Umweltberatung der Verbraucherzentrale Minden ein kleines Paket für den nachhaltigen Schulstart parat, bestehend aus einem Stundenplan und Wandkalender mit 10 Tipps zur Plastikvermeidung, sowie Flyer zum Thema „Papier und Umwelt“. Dieses kann kostenlos und kontaktlos im Eingangsbereich der Beratungsstelle, Portastr. 9 32423 Minden, mitgenommen werden.

Während angehende Abc-Schützen ihrem ersten Schultag entgegenfiebern, plagen sich Eltern, Großeltern und Paten mit den Fragen, was am besten in die Tüte und den Tornister kommt. „Eine süße Füllung aus fairem Handel in die Schultüte, Ranzen, Stifte und Hefte aus umweltfreundlichen Materialien und eine pfiffige Box fürs nachhaltige zweite Frühstück sind ein umweltbewusstes Rüstzeug für I-Dötzchen von Anfang an“, erklären die Umweltberaterinnen Cornelia Franke-Röthemeyer und Pina Rennegarbe von  der Verbraucherzentrale NRW. Sie geben Eltern und Co. die passenden Tipps für die Suche nach geeigneten Utensilien zum Schulstart mit auf den Weg:

Weitere Fragen zu einem gesunden und nachhaltigen Schuleinstieg und -alltag können Sie den Umweltberaterinnen für den Kreis Minden-Lübbecke telefonisch unter 0571 38637905 oder per Mail an minden.umwelt@verbraucherzentrale.nrw stellen.

Die mobile Version verlassen