Rheda-Wiedenbrück – Am Montagmorgen (23.09., 09.25 Uhr) versuchte ein unbekannter Täter einem Geldboten die Tasche mit den Einnahmen zu entreißen.
Der 50-jährige Rietberger berichtet, dass er auf dem Weg war die Restauranteinnahmen bei einer Bank in der Wiedenbrücker Innenstadt einzuzahlen. Auf der Wichernstraße habe dann ein Mann von hinten versucht, ihm die Tasche zu entreißen. Als dies misslang, sei der Täter die Kirchstraße in Richtung Norden geflüchtet.
Der Täter konnte gut beschrieben werden. Er sei etwa 25-30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen. Die Statur des Täters sei breit gewesen und er war hellhäutig. Er trug eine graue Trainingshose und einen blauen Kapuzenpullover. Die Kapuze habe der Täter auf dem Kopf getragen, so dass das Gesicht nicht erkennbar war.
Die Polizei Gütersloh sucht dringend weitere Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.