Überfall scheitert – Täter flüchten ohne Beute

Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – Am Dienstagabend (08.12., 19.05 Uhr) betraten zwei mit schwarzen Sturmhauben maskierte Männer eine Bäckerei an der Straße Großer Wall.

Sie forderten die alleine anwesende Mitarbeiterin auf, die Tageseinnahmen herauszugeben. Als die junge Frau auf die leere Kasse deutete, flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Rathausplatz. Die Täter waren unbewaffnet.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: ca. 1,70 Meter, korpulent, schwarze Jacke, schwarze Jogginghose, sprach akzentfreies Deutsch

2. Täter: ca. 1,65 Meter, schlank, schwarze Jacke, schwarze Hose.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch Polizeikräfte verliefen negativ.

Vermutlich kommen die Täter auch für einen weiteren Überfall in Herzebrock-Clarholz vom selben Tag in Betracht (siehe dazu den entsprechenden Pressebericht).

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Raub verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Wer kann sonst Hinweise zu diesem Überfall geben?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen