Umbau des Doktorplatzes startet, Verkehrsbehinderungen Gütersloher Straße

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Ab Mittwoch, 20. November, nach dem Andreasmarkt starten die Arbeiten am Doktorplatz in Rheda. Dafür erstreckt sich bis zur Mitte der Berliner Straße die Baustelle. Um eine Fahrbahnrichtung freizuhalten, werden die beiden Bäume auf den Pflanzinseln entfernt und dort eine Behelfsfahrbahn angelegt. Im Nachgang werden erneut Bäume gepflanzt. Der Verkehr wird einspurig in Fahrtrichtung Wenneberschule an der Baustelle vorbeigeführt. Für den letzten Bauabschnitt im nächsten Jahr wird es leider notwendig sein, die Berliner Straße komplett zu sperren.

Die Stadt sorgt selbstverständlich dafür, dass die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich ausfallen. Auch der Rosenmontagsumzug wird in den Bauzeitenplan mitbedacht. Dafür wird eine breitere Fahrspur eingerichtet, auf der der Umzug stattfinden kann.

Die Schulbushaltestelle wird für die gesamte Bauzeit auf die Wenneberstraße verlegt.

Verkehrsbehinderungen am 16. und 17. November an der Gütersloher Straße

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Am Wochenende des 16. und 17. Novembers kann es zu Verkehrsbehinderungen an der Gütersloher Straße kommen. Ab der Unterführung der Bundesstraße 64 in Richtung Bielefelder Straße wird der Waldrand im Rahmen der Verkehrssicherheitspflicht bearbeitet. Dazu wird es notwendig sein, dass eine mobile Ampelanlage den Verkehr steuert.

Die mobile Version verlassen