Rheda-Wiedenbrück – Am Mittwochmorgen (11.12., 08.20 Uhr) fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher aus Werther mit seinem Longboard vom Bahnhof Rheda-Wiedenbrück aus zur Schule. Er beabsichtigte, vor dem Kreisverkehr die Herzebrocker Straße zu überqueren. Auf der Hälfte der Straße fuhr eine bislang unbekannte Fahrerin, die vom Bosfelder Weg durch den Kreisverkehr nach rechts in die Herzebrocker Straße abbiegen wollte, mit ihrem Mercedes über sein Longboard. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht.
Die Fahrerin hielt am Straßenrand an, stieg aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des 15-Jährigen. Obwohl er über Schmerzen klagte, gab sie ihm lediglich eine geringe dreistellige Summe für das Longboard und fuhr anschließend weiter.
Der Jugendliche informierte selbstständig seine Eltern und wurde von einem Lehrer am Unfallort abgeholt. An der Schule wurde er von einem verständigten Rettungswagen versorgt.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zur Fahrerin der schwarzen Mercedes C-Klasse machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.