Gütersloh – #RhedaWiedenbrück – In Rheda-Wiedenbrück sind über das vergangene Wochenende bis Sonntag (08.05.) 11.00 Uhr zwei Einbrüche und zwei versuchte Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet worden.
Am Freitagvormittag (06.05.) zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Wartenbergstraße ein. Das Diebesgut steht hier noch nicht fest.
Am frühen Samstagmorgen (07.05.) gegen 04.00 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Varenseller Straße von verdächtigen Geräuschen geweckt. Die bislang unbekannten Täter drangen ebenfalls durch ein Fenster in eine Wohnung im Hochparterre ein. Als der 25jährige Wohnungsinhaber in sein Wohnzimmer kam, sah er sofort, dass er die Einbrecher offensichtlich vertrieben hatte. Entwendet wurde hier unter anderem Bargeld ein Fahrzeugschlüssel.
Einen weiteren Einbruch an der Varenseller Straße gab es am Samstag (07.05.) zwischen 01.20 Uhr und 12.30 Uhr. Hier hebelten unbekannte Täter eine Wintergartentür eines Einfamilienhauses auf. Hier können noch keine Angaben zu dem Diebesgut gemacht werden.
Ebenfalls in der Nacht zum Samstag (07.05.) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Straße Aegidienwall ein. Hier versuchten die Täter eine Tür eines Wirtschaftsraumes im Anbau auf zu hebeln. Die Täter gelangten jedoch offensichtlich nicht in das Einfamilienhaus.
Sachdienliche Hinweise zu allen genannten Fällen bitte an die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242 41 000.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de