Mofafahrer kollidierte mit Pkw und flüchtete

Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – Am Montagabend (06.07.) gegen 21.40 Uhr befuhr eine 47-jährige Autofahrerin aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Pkw Mitsubishi die Straße „Am Uhlenbrock“ und wollte von hieraus nach links in die Straße „Am Kirmesfeld“ abbiegen.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit einem Mofafahrer, der aus der Straße „Am Kirmesfeld“ kam und die Vorfahrt der Autofahrerin nicht achtete. Der Mofafahrer prallte gegen die linke Pkw-Seite und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Mann sprang sofort wieder auf und flüchtete mit dem Mofa in Richtung Friedhofsweg. Mit seinen angewinkelten Beinen verdeckte er dabei das Versicherungskennzeichen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3 000 Euro.

Der Mofafahrer war etwa 40-45 Jahre alt, trug einen Bart und einen roten Helm. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke und einer „Latzhose“ und hatte einen Rucksack dabei.

Bei dem Mofa handelte es sich nach Zeugenaussagen um eine schwarze Puch Maxi S mit hinten gekürztem Schutzblech. Das Fahrzeug machte insgesamt einen ungepflegten Eindruck.

Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Rheda-Wiedenbrück unter Tel.: 05242 4100 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen