Hochwertige Autos aufgebrochen – Innenausstattung gestohlen

Gütersloh / Rheda-Wiedenbrück – In der Nacht von Mittwoch (01.03.) auf Donnerstag (02.03.) sind in Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück mehrere hochwertige Autos aufgebrochen worden. Anschließend wurden Teile der Inneneinrichtung gestohlen. An der Wilhelmstraße ist an einem BMW eine Scheibe eingeschlagen worden. Die bislang unbekannten Täter bauten das Lenkrad und ein Airbag aus. An der Piusstraße ist in der Nacht die Mittelkonsole, der Bordcomputer und das Navigationssystem ausgebaut worden, nachdem das Schloss eines BMWs ebenfalls ausgebaut worden ist. Ein weiteres hochwertiges Auto ist an dem Harzweg aufgebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter bauten das Schloss eines BMWs aus und stahlen den Bordcomputer. Des Weiteren schlugen Täter die Scheibe eines braunen Daimler Benz an der Frieda-Nadig Straße ein und bauten den Bordcomputer aus. Ebenfalls in der Straße ist die Scheibe eins BMWs eingeschlagen worden. Hier ist auch der Bordcomputer gestohlen worden. In der gleichen Siedlung schlugen die Täter an einem Daimler Benz eine Seitenscheibe eingeschlagen ein. Der Airbag des Autos ist gestohlen worden. Am Eckernkamp ist ein weißer BMW angegangen worden. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen. Die Täter stahlen das Lenkrad, ein Airbag und die Navigationseinheit.

Weiterhin ist ein BMW am Heißmannsweg aufgebrochen worden. Eine Seitenscheibe ist eingeschlagen worden. Das Lenkrad, die Navigationseinrichtung, das Radio und ein Controller wurden dabei durch die bislang unbekannten Täter gestohlen. In Rheda-Wiedenbrück wurde an der Oelder Straße ein grauer BMW angegangen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein. Es wurde anschließend allerdings nichts gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen in der Nähe der Tatorte oder auch im weiteren Umkreis gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

[amazon_link asins=’B004ALM8PA’ template=’ProductAd’ store=’kukon-21′ marketplace=’DE’ link_id=’587dfec0-ff44-11e6-90d0-5de29d082082′]
Die mobile Version verlassen