Straßensperrung am Ostring

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Die Straßen- und Kanalbauarbeiten am Nord- und Ostring (Landesstraße L 791) wandern auf die andere Seite der Bielefelder Straße. Ab der kommenden Woche beginnen die Kanalarbeiten am Ostring in Höhe der Varenseller Straße. Deswegen muss der Ostring ab Montag, 10. April, zwischen Bielefelder und Varenseller Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Ortskundige sollten den Bereich weiträumig umfahren. Im Laufe des Montags, 10. April, wird der Nordring zwischen Bielefelder Straße und „Am Sandberg“ wieder freigegeben.

Am Dienstag wird der Ostring zwischen Bielefelder und Varenseller Straße gefräst. Dann beginnen die Kanalbauarbeiten von der Varenseller Straße aus. Zwischen Bielefelder Straße und Triftstraße bleiben zunächst beide Gehwege für Fußgänger frei. Zwischen Triftstraße und Varenseller Straße bleibt wechselseitig ein Gehweg frei. Die Ampel auf Höhe der Triftstraße bleibt für die sichere Führung der Schüler auch in der Bauphase in Betrieb. Der motorisierte Verkehr kann hier den Ostring nicht queren.
Die Geschäfte am Ostring können nicht über den Ostring angefahren werden. Der Netto-Markt ist nur von der Triftstraße aus zu erreichen. Die Kaffeerösterei kann nur von der Haardstraße erreicht werden.
Mitte Juni soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.

Die mobile Version verlassen