Reformationstags / Allerheiligen: Verschiebungen der Müllabfuhr und der Wochenmärkte

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Durch die anstehenden Feiertage Reformationstag und Allerheiligen entstehen Änderungen bei den Abfuhrterminen für Restmüll sowie den Wochenmärkten.

Müllabfuhr

Die Abfuhr der Restmülltonnen für die Montags- und Dienstagsabfuhr wird vorgezogen, die Leerung der übrigen Tonnen erfolgt einen Tag später als gewohnt.

Das bedeutet, dass die Abfuhren der Restmülltonnen vom Montag, 30. Oktober, bereits am Samstag, 28. Oktober, und die Dienstagsabfuhr für den 31. Oktober bereits am Montag, 30. Oktober erfolgen. Alle weiteren Abfuhren werden um einen Tag verschoben: Die Mittwochsabfuhr für den 1. November erfolgt erst am Donnerstag, 2. November, die Donnerstagsabfuhr für den 2., erst am Freitag, 3. November und die Freitagsabfuhr für den 3. November erst am Samstag, 4. November.

Diese Verschiebungen finden sich auch im aktuellen Umweltkalender.

Wochenmärkte

In Wiedenbrück findet aufgrund des Reformationstages am Dienstag, 31. Oktober, kein Wochenmarkt statt. Dafür werden einige Händler am Montag, 30. Oktober, ihre Stände auf dem Kirchplatz aufbauen. Welche Händler das sind, erfahren die Kunden am Samstag auf dem Wochenmarkt.

In Rheda fällt der Mittwochsmarkt an Allerheiligen, 1. November, aus.

Die mobile Version verlassen