Dinge gibt’s, die glaubt man kaum…

Polizist

Symbolfoto - © Pixabay

Rheda-Wiedenbrück – Am Sonntagnachmittag (10.12.) waren in der Innenstadt von Rheda anlässlich des Weihnachtsmarktes ‘Adventskrämchen’ die Geschäfte geöffnet. Dementsprechend war die Stadt gut gefüllt mit einkaufenden Menschen, Weihnachtsmarktbesuchern und im frisch gefallenen Schnee spielenden Kinder.

Auch der Bezirksdienst der Polizei war im Einsatz und u.a. in den Büroräumen am Doktorplatz für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Tatsächlich näherten sich den Büroräumen auch drei Männer, die offensichtlich Hilfe der Polizei suchten.

Wie der diensthabende Polizeibeamte aus den Innenräumen gut sehen konnte, kam ein Mann des Trios näher und ging zum Eingang des Bezirksdienstpostens. Allerdings kam er nicht herein.

Daraufhin schaute der Polizeibeamte nach dem Rechten und glaubte seinen Augen nicht zu trauen:

Der Mann stand seelenruhig im Eingangsbereich des Polizeibezirksdienstes und urinierte völlig unbeeindruckt auf den Doktorplatz.

Dieses Verhalten wurde umgehend von dem Polizeibeamten unterbunden.

Weiterhin wurde dem Mann aus Slowenien, der erheblich dem Glühwein zugesprochen und zunächst keinerlei Unrechtsbewusstsein, sondern nur ein dringendes Bedürfnis hatte, die Rechtslage in Deutschland erörtert.

Für diese Ordnungswidrigkeit wurde von dem Polizeibeamten ein Bußgeld erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen