Rheda-Wiedenbrück – Am frühen Sonntagmorgen (24.06., 04.10 Uhr) war ein 26-jähriger Mann, der zur Zeit in Verl wohnt, mit seinem BMW auf der Gütersloher Straße in Fahrtrichtung Gütersloh unterwegs. In Höhe des Gaukenbrinkweg kam der Mann in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und riss dabei ein Verkehrsschild aus der Verankerung. Hierbei überschlug sich der BMW und prallte anschließend gegen die Wand eines angrenzenden Hauses. Dabei wurde der 26-Jährige leicht verletzt.
Die bei der Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten stellten während des Gesprächs mit dem Mann deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Ein daraufhin an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest verlief deutlich positiv. Deshalb wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde die Hauswand, das Dach des Hauses und auch mehrere Fahrräder beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 77 000 Euro.
Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/