Brand einer Tennishalle in Rietberg

Feuerwehreinsatz

Symbolfoto - © Pixabay

Ergänzung

Rietberg – Am Donnerstag (23.07., 14.00 Uhr) brannte in Rietberg am Fischhausweg eine Tennishalle. Neben der komplett abgebrannten Halle, wurden auch angrenzende Wohnhäuser durch das Feuer beschädigt.

Im Rahmen der Ursachenermittlung waren Beamte der Kriminalpolizei unterdessen gemeinsam mit Sachverständigen in dem Objekt. Derzeitigen Erkenntnissen nach, kann eine vorsätzliche oder eine fahrlässige Brandentstehung ausgeschlossen werden. Vielmehr ist ein technischer Defekt wahrscheinlich. Genaue Untersuchungsergebnisse stehen noch aus. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Ursprüngliche Meldung

Rietberg – Am 23.07.2020 gegen 14 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen Brand einer Tennishalle mit angrenzenden Wohnhäusern in Rietberg. Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr wurden umgehend eingeleitet, dennoch war die Tennishalle nicht mehr zu halten und brannte kontrolliert ab. Zwei direkt angrenzende Wohnhäuser wurden ebenfalls beschädigt. Ein in unmittelbarer Nähe befindliches Kinderheim und eine Behindertenwerkstatt konnten seitens Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt Rietberg zeitnah evakuiert werden, sodass kein Personenschaden zu verzeichnen ist. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Die mobile Version verlassen