Rietberg. Wegen des Feiertags (Tag der Deutschen Einheit) am 3. Oktober verschiebt sich in der 40. Kalenderwoche die Abfuhr der Gelben Säcke um einen Tag. Auch die Schwarzen und Grünen Tonnen werden einen Tag später geleert.
Regulär werden die Gelben Säcken in den Bezirken 2.1 (Bokel und der Süden Rietbergs), 2.2 (Druffel und Nordwesten Rietbergs), 4.1 (Süden von Mastholte) und 4.2 (Norden von Mastholte) dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags abgeholt. Da der Feiertag nun auf einen Dienstag fällt, verschiebt sich die Abfuhr jeweils um einen Tag, so dass zum Beispiel in Bezirk 4.2 erst am Samstag eingesammelt wird.
In den Bezirken 1 (Neuenkirchen, Varensell) und 3 (Westerwiehe und Osten Rietbergs) wird die Leerung der Schwarzen Tonne (Restmüll), der Grünen Tonne (Bioabfälle) und Saison-Biotonnen von Freitag auf Samstag, den 7. Oktober, verschoben. Im Abfallkalender der Stadt Rietberg (auch im Internet unter www.rietberg.de/abfallberatung) sind die korrekten Termine bereits eingetragen.