10-jähriges Kind angefahren – Autofahrerin flüchtet

Scheinwerfer

Symbolfoto - © Freepik

Schloß Holte-Stukenbrock – Am Dienstagnachmittag (03.01., 14.40 Uhr) befanden sich vier Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Straße Beckersheide, nachdem sie zuvor dort etwas eingekauft hatten.

Direkt an der Parkplatzausfahrt kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem grauen Renault Laguna, dessen Fahrerin einen 10-Jährigen beim Auffahren auf den Parkplatz erfasste. Infolgedessen stürzte er zu Boden. Das Kind wurde dabei leicht verletzt.

Die Fahrerin stieg kurz aus dem Auto, aus dem sehr laute Musik drang, sprach nur das Wort “Arzt” und fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit wieder davon.

Vermutlich stand die Frau unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder anderen berauschenden Mitteln: Sie schwankte nach Angaben der Kinder stark und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Sie sei auch wieder zurück in ihr Auto “gefallen”.

Den Kindern gelang es, ein Foto des flüchtenden Autos zu machen. Zudem konnten sie zudem eine gute Beschreibung der Verursacherin abgeben.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Fahrerin dauern an; diese konnte bislang noch nicht angetroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen