Aggressiver Autofahrer schlägt 34-jährigen Radfahrer

Autofahrer

Symbolfoto - © Pixabay

Schloß Holte-Stukenbrock – Am Mittwochnachmittag (31.05., 15.30 Uhr) befuhren ein 34-jähriger Mann aus Augustdorf mit seinem 13-jährigen Sohn auf ihren Fahrrädern die Spellerstraße in Richtung Kreisel Paderborner Straße, wobei der Sohn den Radweg und der Geschädigte parallel zu ihm auf der Fahrbahn fuhr.

In dieser Situation fuhr der Fahrer eines silberfarbenen Volvos etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von hinten kommend auf die gleiche Höhe von Vater und Sohn.

Der Mann wies die beiden Radfahrer durch seine geöffnete Seitenscheibe zur Ordnung und forderte den Vater verbal aggressiv auf, auf dem Radweg zu fahren.

Anschließend überholte er die beiden und hielt schließlich vor Vater und Sohn am rechten Fahrbahnrand. Der Mann stieg dann aus seinem Volvo und forderte den 34-Jährigen nochmals auf, auf dem Radweg zu fahren. Danach schlug er dem Vater ohne Vorwarnung mit seiner rechten Faust ins Gesicht. Dabei wurde dieser leicht verletzt.

Als der 34-Jährige daraufhin sein Handy in die Hand nahm, um die Polizei zu benachrichtigen, drohte der Autofahrer, ihm das Mobiltelefon wegzunehmen und kaputt zu machen.

In dieser Situation kam ein Zeuge, ein Polizeischüler, hinzu. Dieser stellte sich zwischen die beiden Männer, um die Situation zu beruhigen.

Nach einem weiteren Wortwechsel setzte sich der Volvo-Fahrer dann wieder in sein Auto und fuhr davon. Dem 34-jährigen Mann gelang es, ein Foto von Auto und Kennzeichen zu machen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Fahrer des Volvos dauern an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

[amazon_link asins=’3842341644′ template=’ProductAd’ store=’kukon-21′ marketplace=’DE’ link_id=’084503f4-46a8-11e7-a801-431b8c008147′]
Die mobile Version verlassen