20-Jähriger ist erheblich betrunken unterwegs – Alleinunfall

Lenkrad - © Pixabay

Symbolfoto - © Pixabay

Schloß Holte-Stukenbrock – Am späten Montagabend (11.09., 22.05 Uhr) befuhr ein 20-jähriger Fahranfänger mit seinem Ford die Speller Straße von der Scheipshofer Straße kommend in Fahrtrichtung Alte Speller Straße.

Hier überholte er vor einer Rechtskurve mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit eine Zeugin, die dort in gleicher Fahrtrichtung mit ihrem Auto unterwegs war. Nach diesem Überholvorgang fuhr der 20-Jährige auf der Gegenfahrbahn weiter durch die Kurve in Richtung Alte Speller Straße. Nach dem Kurvenbereich verlor der jungen Fahrer dann offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend in einer Wiese zum Stillstand.

Der junge Mann wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 20-Jährige erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen