75-jährige Autofahrerin erleidet tödliche Verletzungen

Feuerwehr, Eingeklemmt

Symbolfoto - © Pixabay

Schloß Holte-Stukenbrock – Am Dienstagvormittag (14.05., 10.45 Uhr) befuhr eine 75-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock mit ihrem VW Polo die Paderborner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr Spellerstraße/Römerstraße/Hauptstraße geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr.

Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit der Sattelzugmaschine Daimler Benz eines 27-jährigen Mannes aus Schloß Holte-Stukenbrock.

Bei diesem Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr befreit werden. Der eingesetzte Notarzt konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

An den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20 000 Euro. Beide wurden von der Unfallstellle abschleppt; der Polo wurde für weitere polizeiliche Untersuchungen sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Paderborner Straße für gute zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die mobile Version verlassen