32139 Spenge, 32257 Bünde – In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in einen Friseurladen in der Lange Straße in Spenge ein. Zunächst versuchten sie, das Schloss der Eingangstür aufzubrechen. Als dieses scheiterte, hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Täter eine geringe Menge Bargeld und eine größere Anzahl von Haarpflegeprodukten.
Bereits in der vergangenen Woche, in der Nacht zu Freitag, wurde in einen Friseurladen in Bünde in der Eschstraße eingebrochen. Dort wurde das Schloss der Eingangstür aufgebrochen und aus dem Geschäft Haarpflegeprodukte und andere Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch Tatzusammenhänge. Sie bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge an die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221 8880.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle
Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de