Aufmerksame Zeugen – Unfallflucht geklärt

LKW - © Pixabay

Steinhagen – Am Montagmorgen (29.05., 09.00 Uhr) war ein 45-jähriger Mann aus Halle mit seinem LKW Volvo, ein Tankwagen, auf der Queller Straße in Fahrtrichtung Bielefeld unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 127 kam ihm ein Kranfahrzeug entgegen, das nach Zeugenaussagen teilweise auf den linken Fahrstreifen hineinragte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der 45-Jährige mit seinem Tankwagen äußerst rechts und stieß dabei gegen ein Verkehrsschild, das dabei leicht beschädigt wurde.

Darüber hinaus wurde der linke Außenspiegel seines LKWs von dem Kran touchiert dabei beschädigt.

Der Fahrer des Krans, der den Unfall bemerkt haben muss, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Aufmerksame Zeugen sowie der LKW-Fahrer selbst konnten jedoch entscheidende Hinweise auf die Beschriftung des Krans geben, so dass dessen Fahrer durch hinzugezogene Polizeibeamte schnell ermittelt werden konnte.

Weiterhin teilten diese Zeugen mit, dass auch der Fahrer einer Sattelzugmaschine, der augenscheinlich zu dem Kran gehörte, den Unfall bemerkt und danach in Richtung des Tankwagenfahrers gelacht hatte.

Gegen den Fahrer des Krans, einen 53-jährigen Bielefelder, wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

[amazon_link asins=’B01E6M084A’ template=’ProductAd’ store=’kukon-21′ marketplace=’DE’ link_id=’07af9acb-4518-11e7-a63f-07994aa135dc’]
Die mobile Version verlassen