Drogenkonsum – Auffahrunfall mit vier Verletzten

Drogenschnelltest

Symbolfoto - © Shutterstock

Steinhagen – Am Donnerstagabend (24.05., 18.05 Uhr) befuhr ein 57-jähriger Mann aus Steinhagen mit seinem VW Lupo die Brockhagener Straße in Fahrtrichtung Steinhagen. Vor ihm war ein 41-jähriger Mann aus 32351 Stemwede mit seinem Audi A 4 unterwegs. Mit ihm im Wagen befanden sich seine Ehefrau und seine Tochter.

In Höhe der Hausnummer 169 hielt der Stemweder verkehrsbedingt mit seinem Auto. In dieser Situatiuon fuhr der Steinhagener hinten auf den Audi auf.

Dabei wurden in beiden Autos alle vier Insassen verletzt:

In dem vorausfahrenden Audi erlitten der Fahrer und seine 35-jährige Ehefrau leichte Verletzungen, die 11-jährige Tochter, die hinten im Auto saß, wurde schwer verletzt. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Familie wurde mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 18 000 Euro. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein an Ort und Stelle freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis.

Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Die mobile Version verlassen