Einbrecher suchen Supermarkt gleich zweimal heim

Zigarettenautomat

Symbolfoto - © Pixabay

Stemwede-Levern – Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch den Edeka-Markt in Stemwede-Levern heimgesucht und dabei Zigaretten erbeutet. Bereits in der Nacht zu Montag ereignete sich dort ein gleichgelagerter Einbruch.

Nach einem Hinweis stellte die Polizei fest, dass die Unbekannten am Mittwoch gegen 3.40 Uhr die Eingangstüren des an der Straße Niederdorf gelegenen Gebäudes aufgehebelt hatten und sich dann offenbar gezielt zu einer der Kassen begaben. Hier brachen sie ein Schloss auf und entwendeten aus dem Zigarettenständer zahlreiche Schachteln. Mit ihrer Beute verschwanden sie unerkannt. Offensichtlich hatten es die Diebe eilig, da sie einige Schachteln noch im Markt verloren.

Ein nahezu identisches Bild bot sich der Polizei und dem Geschäftsführer des Marktes bereits am Montag. Hier tauchten die Einbrecher gegen 0.20 Uhr auf und entwendeten ebenfalls Zigarettenschachteln. Die Ermittler vermuten, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht. Ob die Kriminellen jeweils mit einem Fahrzeug flüchteten, ist unklar. Zeugen, denen in beiden Nächten verdächtig wirkende Personen oder ein Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei in Lübbecke unter (05741) 2770 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen