64-Jährige verletzt sich schwer – Blutprobe nach Alleinunfall

Gütersloh – Verl – Am Freitagmorgen (23.10., 08.30 Uhr) befuhr eine 64-jährige Frau aus Verl mit ihrem VW Golf die Sürenheider Straße aus Richtung Verl kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts.

In Höhe der Hausnummer 45 kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dort stehenden Baum. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Zunächst war sie im Auto eingeklemmt, konnte aber schnell von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungswagen wurde sie in das St. Elisabeth Hospital gebracht.

Schon vor dem Unfall war die Verlerin Zeugen durch ihre stark unsichere Fahrtweise aufgefallen. Auch am Unfallort stellten die eingesetzten Polizeibeamte mehrere Anhaltspunkte dafür fest, dass die Frau offensichtlich stark unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf richterliche Anordnung wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin musste eine nicht Unfall beteiligte Zeugin, die stark unter dem Eindruck des Geschehens stand, vor Ort ärztlich versorgt werden.

Der VW Golf der 64-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden.

Da verschiedene Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Untere Wasserbehörde informiert, die Maßnahmen zur Eindämmung und Entfernung der Verschmutzungen veranlasste.

Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die Sürenheider Straße kurzzeitig gesperrt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen