Alkohol – 27-Jähriger verletzt sich schwer

Gütersloh – Verl (CK) – Am frühen Donnerstagmorgen (14.01., 02.15 Uhr) befuhr ein 27-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit seinem Ford KA die Sender Straße.

In Höhe der Hausnummer 354 fuhr der Mann mit seinem Auto auf eine dortige Mittelinsel und prallte hier gegen einen großen Findling. Infolgedessen wurde das Auto auf das Dach geschleudert. Hier rutschte der Wagen weiter nach links auf einen Grünstreifen, wo die dortigen Bäume umgeknickt wurden.

Der 27-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Zwei couragierte Anwohner, die durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam geworden waren, kamen dem Verletzten gemeinsam bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu Hilfe und verhielten sich damit vorbildlich.

Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten in der Atemluft des Verletzten Alkoholgeruch fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alcotest verlief positiv. Daraufhin wurde dem 27-Jährigen nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen.

Der Ford KA war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

[asa kukon]3442173914[/asa]
Die mobile Version verlassen