Unfall – 25-jährige Frau verletzt sich schwer

Gütersloh – Verl – Am Donnerstagmittag (31.03., 12.50 Uhr) befuhr eine 25-jährige Frau aus Verl mit ihrem Renault Clio die Bielefelder Straße aus Fahrtrichtung Verl kommend in Richtung Friedrichsdorf. Vor ihr waren in gleicher Fahrtrichtung als erstes ein Traktor und dahinter ein 49-jähriger Mann aus Verl mit seinem Mercedes unterwegs.

Der 49-Jährige beabsichtigte, nach links in den Neuen Weg abzubiegen. Gleichzeitig setzte die Frau zum Überholen der beiden Fahrzeuge an.

Der Verler, der die Situation erkannte, brach daraufhin sein Abbiegen ab; die Frau geriet beim Bremsen zunächst nach links auf den linken Grünstreifen, geriet ins Schleudern und kam nach rechts – vor dem Mercedes – von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge.

Durch die Feuerwehr konnte die schwer-, aber nicht lebensgefährliche verletzte 25-Jährige aus dem Auto befreit werden.

Mit einem Rettungswagen wurde sie in das Krankenhaus Bielefeld Mitte gebracht. Ein am Unfallort angeforderter Rettungshubschrauber landete zwar, musste aber nicht eingesetzt werden.

Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro.

Während der Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bielefelder Straße für knapp zwei Stunden komplett gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen