Alleinunfall unter Alkoholeinfluss – 38-Jähriger verletzt sich schwer

Straßengraben

Verl – Am frühen Montagmorgen (06.11., 00.20 Uhr) befuhr ein 38-jähriger Mann aus Rietberg mit seinem Smart die Eichendorffstraße in Fahrtrichtung Österwieher Straße.

In Höhe der Hausnummer 65 kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und prallte gegen eine dortige Fahrbahnverengung und gegen einen darauf stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufprall wurde der Smart zurück auf den rechten Gehweg geschleudert. Auf diesen Unfall wurde ein Anwohner aufmerksam, der Polizei und Rettungskräfte informierte. Weiterhin wurde er Zeuge, wie der 38-Jährige versuchte, mit seinem erheblich beschädigten Auto den Unfallort zu verlassen. Aufgrund der Schäden gelang das jedoch nicht. Der couragierte Mann zog daraufhin bis zum Eintreffen der Polizei den Autoschlüssel ab und verhinderte so die Flucht des Mannes.

Dieser hatte sich bei dem Unfall nicht nur schwer verletzt, sondern stand auch ganz augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Aufgrund dessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde er mit einem Rettungswagen in das St. Elisabeth Hospital nach Gütersloh gebracht.

Es entstand 500 Euro Sachschaden. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt und polizeilich sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen