Pfiffige Zeuginnen notierten Kennzeichen – “Fahrraddiebe” schnell ermittelt

Gütersloh – Verl (CK) – Am Donnerstagnachmittag (13.08., 17:20 Uhr) beobachteten drei aufmerksame 10-jährige Mädchen aus Verl, wie sich drei Männer mit einem Bolzenschneider an einem Rad zu schaffen machten, das an einem Fahrradständer des Gymnasiums Verl abgestellt worden war.

Die pfiffigen Mädchen machten daraufhin alles richtig:

Sie wählten umgehend den Polizeiruf 110 auf ihrem Handy und meldeten sofort ihre Feststellungen der Polizei. Den vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten teilten die drei Mädchen eine Personenbeschreibung der verdächtigen Männer sowie das Kennzeichen des “Fluchtautos” mit. So konnten die Polizeibeamten die vermeintlichen “Diebe” schnell ausfindig machen.

Hierbei stellte sich heraus, dass das Schloss rechtmäßig “geknackt” wurde, und zwar vom Eigentümer des Rades. Der hatte nämlich schlichtweg seinen Schlüssel für das Rad verloren.

Auch wenn es in diesem Fall ein “Fehlalarm” war: Die Polizei bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals herzlich bei den drei Mädchen für ihr vorbildliches Verhalten:

Sie haben eine für sie nachvollziehbare, verdächtige Beobachtung gemacht, sofort die Polizei gerufen und konnten auch noch die entscheidenden Details wie “Täter”-Beschreibung und Autokennzeichen angeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen