Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden

Gütersloh – Versmold (CK) – Am Donnerstagabend (11.02., 17.45 Uhr) befuhr ein 34-jähriger Mann aus Münster mit seinem Mercedes die Oesterweger Straße aus Richtung Halle kommend in Fahrtrichtung Versmold.

In einer Links-Rechts-Kurve vor der Einmündung Zur Sandstroth überholte der Mann den Kia Sportage einer 31-jährigen Frau aus Versmold. Mit im Auto befand sich ordnungsgemäß gesichert ihre sieben Monate alte Tochter.

Beim Wiedereinscheren touchiert der Mercedes des Mannes den Kia vorne links. Infolgedessen gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kia prallte gegen einen Baum, der Mercedes überschlug sich zunächst und stieß danach ebenfalls gegen einen anderen Baum.

Der 34-Jährige verletzte sich bei diesem Unfall schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus nach Warendorf gebracht.

Die Autofahrerin wurde ebenso wie ihre Tochter leicht verletzt. Beide wurden zwecks stationärer Überwachung in das Marienhospital nach Osnabrück gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 32 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die Oesterweger Straße für eine Stunde komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

Eingesetzt waren am Unfallort zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie mehrere Feuerwehrfahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen