Mit dem Smartphone ist es mittlerweile zum Alltag geworden, unterwegs kurz die E-Mails zu checken oder zu schauen, was in der Stadt so los ist.
Auch das Versmolder Parkbad erkennt diesen Trend und bietet seinen Gästen daher ab sofort kostenloses WLAN an.
Schwimmen und zwischendurch surfen, damit erweitert das Parkbad sein attraktives Angebot für die Badegäste. „Durch die Hilfe von Richtfunk können wir den Besuchern unseres Parkbades im gesamten Bad durchgehend eine gute Verbindung mit vier Mbit/s im Download und zwei Mbit/s im Upload anbieten“, freut sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann. Die Nutzung des kostenlosen WLANs ist einfach. Für die Anmeldung muss in den Einstellungen des eigenen mobilen Endgerätes WLAN-Netzwerk „Free-Key-Versmold“ ausgewählt werden.
Der User muss sich mittels SMS-Nummer oder mit seiner E-Mail-Adresse authentifizieren und kann nach dem er die AGB akzeptiert hat, den kostenlosen Service nutzen. Danach kann kostenlos und fast unbegrenzt gesurft werden- erst nach drei Stunden ist eine neue Einwahl erforderlich. Einige Seiten sind allerdings gesperrt. Durch den Anbieter werden illegale, pornographische, nicht jugendfreie Seiten geblockt.
Bereits seit Februar 2016 steht Free-key in der Versmolder Innenstadt den Bürgern und Gästen von Versmold zum kostenlosen Surfen zur Verfügung.