Betrunkener pöbelt, stiehlt und leistet Widerstand

Gütersloh – Versmold – Am Donnerstagabend (17.09., 18.30 Uhr) wurde die Polizei über den Polizeiruf 110 zu einem Discountmarkt an der Knetterhauser Straße zu Hilfe gerufen.

In den Verkaufsräumen hatte sich ein Mann befunden, der offensichtlich stark betrunken Kunden und Mitarbeiter angepöbelt hatte. Als er schließlich das Geschäft verließ, stahl er das Fahrrad eines 35-jährigen Kunden. Dieser hatte den Diebstahl jedoch bemerkt und folgte dem Täter.

Noch in der Nähe des Discounters gelang es dem 35-Jährigen, den anderen Mann bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich informierten Polizei festzuhalten.

Dabei leistete der Täter, ein 25-jähriger Mann mit Wohnsitz in Versmold, erheblichen Widerstand.

Auch als die Polizeibeamten eintrafen, schrie er lautstark, wehrte sich mit erheblicher körperlicher Gewalt gegen die Beamten, beschimpfte und bespuckte sie.

Nach dem Einsatz von Pfefferspray und unter Hinzuziehung von Verstärkungskräften gelang es schließlich, den Mann zu Fesseln und zur Polizeiwache zu bringen.

Die beiden Polizeibeamten wurden dabei leicht verletzt.

Auf richterliche Anordnung wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung verblieb er im Polizeigewahrsam.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen