Polizei stellt Drogen im Verkaufswert von etwa 300 000 Euro sicher – Technisches Hilfswerk unterstützt bei der Sicherstellung

32602 Vlotho, 32049 Herford – Am vergangenen Mittwoch wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdacht des illegalen Anbaus von Betäubungsmittel ein Wohnhaus in Vlotho durchsucht. In dem Haus wurde eine Drogenplantage aufgefunden. Es wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Zum Abbau und Abtransport der Beweismittel musste das Technischen Hilfswerk aus Vlotho und Herford hinzugezogen werden. Mit zwei LKW wurden die sichergestellten Gegenstände zum Polizeidienstgebäude verbracht und eingelagert. Die sichergestellten Drogen wogen zwischen 30 und 40 Kilogramm (circa 300 abgeerntete Marihuanapflanzen und 500 Setzlinge) und dürften einen Straßenverkaufswert von etwa 300 000 Euro haben.

Im Zusammenhang mit den Sicherstellungen nahm die Polizei einen 42-Jährigen aus Bielefeld und ein 42-Jährigen aus Hövelhof vorläufig fest. Gegen einen Tatverdächtigen wurde durch das Amtsgericht Bielefeld die Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle

Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen