Nach Unfallflucht – 35-Jährige beleidigt Polizeibeamte aufs Übelste

Gütersloh – Werther – Am Sonntagabend (17.01., 20.00 Uhr) beschädigte ein 35-jähriger Mann aus Werther beim Einparken seines Autos im Flachskamp einen am Fahrbahnrand stehenden Stromkasten, der dabei beschädigt wurde. Danach hatte sich der Mann von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Da er bei dem Unfall jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet wurde, konnte er schnell ausfindig gemacht und an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden.

Dabei verhielt sich der Mann den Polizeibeamten gegenüber sofort aggressiv und distanzlos. Zudem beleidigte er die Beamten über einen längeren Zeitraum aufs Übelste.

Da der Verdacht bestand, dass der 35-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden – er hatte gar keinen mehr.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Gegen die Halterin des Autos, mit dem der Mann unterwegs war, wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – weil der Verdacht besteht, dass sie es zugelassen hatte, dass der 35-Jährige ohne Fahrerlaubnis ihr Auto nutzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

[asa kukon]B00K0CI60E[/asa]
Die mobile Version verlassen