Nach Unfall durch Überholmanöver – Autofahrer flüchtig

Autofahrer

Symbolfoto - © Pixabay

Gütersloh – Werther – Am gestrigen Mittag (02.11.) um 13:00 Uhr kam es auf der Rotenhagener Straße in Höhe der Straße “Schmalenhorst” zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein unbekannter Autofahrer befuhr aus Richtung Theenhausen kommend die Rotenhagener Straße und überholte den in gleicher Richtung fahrenden Bus, obwohl ihm Fahrzeugverkehr aus Richtung Häger entgegen kam.

Ein 36-jähriger Bielefelder, der dem Überholenden entgegen fuhr, konnte sein Auto noch rechtzeitig abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die hinter dem Bielefelder fahrende 21-jährige Autofahrerin aus Werther fuhr in Folge dessen mit ihrem VW Golf gegen das Heck des vorausfahrenden Ford Fiesta.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich die junge Frau leicht und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Der überholende Autofahrer flüchtete vom Unfallort, ohne Angaben zu seinen Personalien zu hinterlassen oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen