Haare am Körper sind lästig und benötigen oftmals eine tägliche Rasur. Besonders für Frauen, die sich nach seidiger und glatter Haut sehnen, entsteht ein hoher Aufwand, wenn es darum geht, die Haare in den Bereichen der Achseln, Beine und der Bikinizone zu beseitigen. Die Haarentfernung dient dabei nicht nur der Schönheit, sondern auch der Hygiene. Zwar ist die Rasur relativ schnell und effektiv, hält aber nicht lange vor. Hierbei gibt es verschiedene Anbieter die sich darauf spezialisiert haben. Eine gute Alternative ist beispielsweise die dauerhafte Haarentfernung Köln. Mittels Lasertechnik gelingt es, Haare zuverlässig zu beseitigen, die in den Körperarealen nicht mehr nachwachsen.
Welche Methoden gibt es für die Haarentfernung?
Neben der Rasur, bei der die Stoppeln schnell wieder nachwachsen, gibt es für Frauen einige Alternativen. Haare lassen sich durch Waxing, Sugaring oder mit dem Epilierer entfernen, um den Prozess des Wachstums etwas zu verzögern. Allerdings sind diese Prozeduren teilweise auch schmerzhaft. Für die langfristige Beseitigung der Haare bieten sich moderne Methoden und Technologien an, die mithilfe eines Lasers, mit Licht oder Elektroepilation einen dauerhaften Effekt erzielen. Vorteilhaft ist die dabei sehr schonende Haarentfernung, die sich für alle wichtigen Körperareale eignet.
Wie funktioniert die dauerhafte Haarentfernung?
Die Haarentfernung mit einem Laser gehört zu den schonenden Methoden, bei der die Haarwurzeln mit hochfrequentiertem Licht bestrahlt und zerstört werden. Durch kleine Lichtblitze werden lediglich die Haarfollikel erhitzt, während ansonsten keinerlei Hautreizungen entstehen. Der Laserstrahl dringt punktuell ein und ist effektiver als die Haarentfernung mit Lichtimpulsen (IPL) oder die Elektroepilation. Bei der Laserbehandlung gelangt der Strahl über das Haar an die Haarwurzel und wandelt erst dort die Energie in Wärme um. Dabei nimmt das Melanin die Laserenergie vollständig auf.
Wie läuft die Haarentfernung durch Laserbehandlung ab?
Für die dauerhafte Haarentfernung mit Lasertechnik werden die Körperregionen, die behandelt werden sollen, nicht rasiert. Über diese wird der Laser Schritt für Schritt geführt und gibt dabei präzise dosierte Impulse ab. Die Energiestärke und die Dauer lassen sich zuvor genau festlegen, so dass sie optimal auf den Hauttyp abgestimmt sind. Der Vorgang ist nicht schmerzhaft, fühlt sich lediglich wie ein leichtes Zwicken an.
Bei der Haarentfernung Köln oder einer anderen Großstadt, kommen meistens Lasergeräte von hoher Qualität zum Einsatz, so dass der Vorgang kaum zu spüren ist. Wo die Laserbehandlung in der Regel besonders für dunkle Haare vorteilhaft ist, ermöglicht die moderne Technologie auch die Beseitigung von rotem und blondem Haar. Nicht nur Frauen, auch Männer entscheiden sich immer häufiger zur dauerhaften Haarentfernung, hier dann vor allem im Gesichts- und Brustbereich.