Die Vom-Stein-Straße ist ab dem 19. Oktober zum Teil nur eingeschränkt befahrbar
Aufgrund von Bauarbeiten für das neue Baugebiet Professor-Rapmund-Straße in Bad Lippspringe muss ein Teilbereich der Vom-Stein-Straße für voraussichtlich eine Woche gesperrt werden.
Ab Montag, 19. Oktober, wird die Professor-Rapmund-Straße an den Kanal angeschlossen, sodass die Vom-Stein-Straße ab Hausnummer 64 in Richtung Parkplatz Waldfriedhof voll gesperrt werden muss. Der Parkplatz südlich des Waldfriedhofs kann in dieser Zeit über die Vom-Stein-Straße nicht angefahren werden. Friedhofsbesucher werden gebeten, den nördlich gelegenen Parkplatz am Haupteingang zu nutzen.
Die Durchfahrten von der Straße Am Vorderflöß und der Auguste-Viktoria-Allee in die Vom-Stein-Straße sind davon nicht betroffen. Die Baumaßnahme und die damit verbundene Straßensperrung dauern voraussichtlich bis Samstag, 24. Oktober. Die Stadt Bad Lippspringe bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Beachtung und Verständnis.