#BadLippspringe – Bürgermeister Andreas Bee hat drei Mitarbeitern der Stadtverwaltung zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Dietmar Roxlau ist ein Mann des Handwerks. Der gelernte Tischler war nach erfolgreicher Gesellenprüfung unter anderem für die Germania Werke in Schlangen tätig. 1991 trat Roxlau in den Dienst der Stadt Bad Lippspringe. Der städtische Arbeiter bekannt durch seinen Einsatz bei Auf- und Abbauten von Veranstaltungen, wird hauptsächlich in der Unterhaltung von Gebäuden eingesetzt; aber auch seine Fähigkeiten als versierter Tischler sind immer wieder gefragt.
Ein Mann vom Fach ist auch Kai Martens. Nach seiner achtjährigen Tätigkeit als Zeitsoldat absolvierte Martens eine Ausbildung zum Gärtner bei der Gütersloher Firma Roehse und Fischer. Für das Paderborner Unternehmen Gartenplan war er danach vor allem als Baustellenleiter in verantwortlicher Position tätig. Seit 1999 arbeitet der Garten- und Landschaftsbauer auf dem städtischen Bauhof in Bad Lippspringe. 2011 wurde der Vorarbeiter zusätzlich zum Sicherheitsbeauftragten bestellt.
Ebenfalls sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern kann Ralf Heinemann. Sein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Paderborner Firma Bauer& Bickmeier. Dem Unternehmen blieb er auch nach erfolgreicher Gesellenprüfung verbunden. 1992 wechselte Heinemann zum Bauhof nach Bad Lippspringe. Der städtische Arbeiter kommt hier vor allem bei gärtnerischen Tätigkeiten zum Einsatz.



