Bad Oeynhausen – Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist es am Montagnachmittag auf der Dehmer Straße (B 61) in Bad Oeynhausen gekommen. Dabei wurde eine 51-jährige Frau aus Bad Oeynhausen schwer verletzt. Sie war in ihrem Pkw, einem Peugeot, zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch der Fahrer des anderen Autos, ein 30-Jähriger aus Herford, wurde verletzt.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der Herforder mit seinem Mercedes gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Porta Westfalica unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er in Höhe der Holdstraße in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Rettungssanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Die 51-Jährige kam anschließend ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden.
Beide Autos waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 60.000 Euro. Der Verkehr wurde aus Richtung Minden kommend an der Ausfahrt zum Weserauentunnel abgeleitet, aus Richtung Bad Oeynhausen ging es an der Straße Am Meierbach nicht weiter. Erst etwa gegen 18 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de