Bad Oeynhausen – Bei zwei Verkehrsunfällen im Innenstadtgebiet von Bad Oeynhausen zogen sich am Mittwoch zwei Fahrradfahrerinnen Verletzungen zu. Während sich eine leicht verletzte, musste die Zweite stationär im Krankenhaus verbleiben.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 6.22 Uhr bei Regen an der Ecke Westkorso und Herforder Straße. Dort wollte ein 20-jähriger Löhner mit seinem Seat vom Westkorso nach links auf die Herforder Straße abbiegen. Hier fuhr aber schon eine Löhnerin (45) mit ihrem Fahrrad in Richtung Innenstadt. So kam es zum Zusammenstoß der beiden. Die 45-Jährige zog sich Beinverletzungen zu und wurde in Krankenhaus Bad Oeynhausen verbracht. Der Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße “Alter Rehmer Weg” wollte gegen 16.45 Uhr eine 39-Jährige mit ihrem Toyota Yaris nach rechts in Richtung Mindener Straße verlassen. Hier kam ihr ebenfalls von rechts kommend eine Radfahrerin entgegen. Diese nutzte verbotswidrig den Fußweg in die falsche Richtung. So kam es zur Kollision. Die 62-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Auf zirka 600 Euro wurde der Sachschaden taxiert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de